Montag, 25. Mai 2015

ein Sommerkleid


Es muss ja nicht immer rosa und pink sein! 

Mein kleines Fräulein liebt ja die tipischen Mädchenfarben. So war ich erst etwas unsicher ob sie dieses Kleid anziehen wird. Aber sie findet es richtig toll! Da bin ich ja sehr beruhigt ;) mir gefällt es sehr!

Den Stoff habe ich im Ausverkauf in meinem Lieblingsstoffladen gefunden. 
Es ist ein leichter Jersey, perfekt für ein Sommerkleid. 

So ist eine weitere Sunja von LuMaLi, als Kleid entstanden. Für das Oberteil habe ich mich für die Triangelversion entschieden und Neckholderträger.





Da der Jersey nicht so fest ist, habe ich den Rock doppellagig gemacht. Der Untere Rock ist aus einem feinen Batist mit Blümchen-Lochmuster und mit einem Schrägband abgeschlossen und an den Jerseyrockteil habe ich eine Spitze genäht. Die karierte elastische Rüsche wurde gleich mit dem Rock ans Oberteil genäht und mit einer Covernaht versehen.



Toll wie der Rock schwingt :)


 



Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Woche! Und hoffe das Wetter wird noch etwas besser!

es liebs Grüessli Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen