Samstag, 13. Juni 2015

Fanny Lou

Fanny Lou ist die süsse kleine Meerjungfrau die auf dem neuen Stoff von Astrokatze zu sehen ist. 
Ich durfte die Funny Lou Stickdatei probesticken.


Es gibt die Meerjungfrau einzeln oder mit den Freunden unter Wasser.


Hier habe ich die kleinen Applikationen gestickt.


Auf dem Strandtuch fühlen sich Pedro das Seepferdchen, der Seestern, der Fisch und der Krebs richtig wohl.


Ich finde die passen richtig gut in den Sommer. Perfekt für an den Strand! 


Ich wollte dem kleinen Fräulein mal wieder etwas aus Baumwolle nähen. Da ich alles auf türkis Stickfilz gestickt hatte, konnte ich den Stoff passend zu der gestickten Fanny Lou aussuchen. Schnell habe ich mich für den Stripy Hearts von Hamburger Liebe entschieden.



Ich hatte das freebook Reversible Wrap Top von Birchfabrics im Kopf. Aber wie das so ist mit den Schnitten, ich wusste noch das es ein englisches freebook war, aber mal wieder nicht mehr wie der Schnitt heist.


Die liebe Frölein Tilia konnte mir helfen und wusste gleich welchen Schnitt ich meinte. Dank ihr hab ich den Schnitt dann gefunden. Für den Sommer wollte ich das Blüschen aber nicht mit zwei Lagen Baumwolle näh. So habe ich es etwas abgeändert.


Die Rüschenärmelchen habe ich mit einem Rollsaum versäubert und einfach angenäht und gleich die Armöffnung abgesteppt. Auf der Seite und Unten habe ich einen Saum gemacht und den Halsausschnitt mit einem Schrägband versäubert. Dieses hab ich gleich als Bindeband benutzt.


Damit ich das Blüschen Hinten zubinden kann, habe ich in einer Seitennaht eine kleine Öffnung gelassen damit ich das Schrägband durchziehen kann.


Durch das binden Hinten wird das Blüschen etwas schmaler und ich finde es total süss mit der Masche auf dem Rücken.


Die Hose ist ein Ottobre Schnitt, die Hula-hoop Ballonhose (3/2012). Die habe ich aus einem türkis Jeansstoff genäht.


Mir gefällt die Meerjungfrau total gut auf dem Blüschen.


Da ich so begeistert bin vom Baseballcap "Happy" Schnitt von kullaloo, habe ich gleich noch eine passende Fanny Lou Cap genäht.


Die Stickdatei ist bei Lollipops for Breakfast erhältlich.

Das Sommerwetter hat sich ja wieder zurückgemeldet, als ich Fotos machen wollte war leider draussen alles grau in grau, nicht sehr passend zur Meerjungfrau!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

es liebs Grüessli Daniela

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela,
    Blau wird mir immer sympathischer, das sieht so toll aus!
    Da seid ihr ja gut für den Norden gerüstet, wir fahren auch noch nach
    Hamburg, unser Ältester wird dort eine Kochlehrer machen und dann
    geht es weiter nach Usedom, ganze 2 Wochen nur zu 2.
    Du hast da echt ein riesen Talent, du nähst so tolle Sachen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen