Sonntag, 7. Juni 2015

in einem unbekannten Land...

vor garnicht allzulanger Zeit,
war eine Biene sehr bekannt,
von der sprach alles weit und breit.

Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja,
kleine, schlaue, freche Biene Maja,
Maja fliegt durch ihre Welt,
zeigt uns das was ihr gefällt,
wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja,
diese kleine freche Biene Maja,
Maja, alle lieben Maja,
Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir. 

trallalalala


Den Biene Maja Stoff von Stoff&Liebe musste mein kleines Fräulein unbedingt haben.
Und als ich dann denn Stoff für Probenähen des das Little Summer Rockers Dress raussuchte, fand ich den perfekt!


 

Aus den Freebooks Autumn-Rockers von Mamahoch2 und Little Sweat Skirt von Lin-Kim entstand ein neuer Schnitt, das Little Summer Rockers Dress. Den gibt es nun bei beiden als Freebook!


Ein richtig toller Schnitt, der alles mitmacht! ;) Anziehen und rausgehen...


Und was ja auch noch wichtig ist, er ist einfach und schnell zu nähen!


Durch die vielen Unterteilungen, kann auch gut mit verschiedenen Stoffen gearbeitet werden. 
Und ist wie gemacht für Muster- und Materialmix.



Habt Ihrs gemerkt? Eigentlich ist es ein total untypisches DaKu Kleid! ;)
Ich, oder meine Tochter, oder wir beide mögen doch eigentlich eher die typischen Mädchen Farben! Aber dieses Kleid finde ich doch richtig toll so! Und Bine Maja in Pink wäre ja irgendwie auch komisch!


Meine Tochter liebt Kleider mit Taschen, da kann sie ihre Schätze reinpacken. auf den Kieswegen liegen doch so viele schöne Steine, die glitzern, oder farbig sind...

Ich habe anders als in der Anleitung, die Taschen eingenäht, so ist nicht das ganze Vorderteil doppelt und ich muss die Schätze vor dem waschen nicht suchen gehn!



Für die Fotos musste das kleine Fräulein ins hohe Gras, das pikste ganz schön, wie sie meinte! ;) 
Aber ich finde es hat sich gelohnt und die Fotos wurden so schön in der Morgensonne.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
es liebs Grüessli Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen