Samstag, 19. Dezember 2015

"Liora" was wärmendes fürs Fräulein

Das Wetter erinnert ja eigentlich eher an Frühling und nicht daran das Weihnachten vor der Türe steht.
So brauchts eigentlich keine wärmende, kuschelige Weste.


Aber es wird bestimmt mal noch kalt. Und im Frühling ist so ne Weste auch nicht verkehrt. 
Was zum drüberziehen kann man ja das ganze Jahr brauchen.


Das Ekook "Liora" von Mariele wird aus Webware genäht, ganz schlicht oder mit Webband, Bommelborte, Knöpfen u.s.w. noch aufgehübscht.


Ich habe die Weste aus Feincord genäht und mit rosa Baumwoll Teddy gefüttert.
Der Feincord liegt schon ein par Jahre bei mir im Stoffregal und ich dachte schon, so langsam wird mein Mädchen zu gross für so süsse Stoffe. Aber irgendwie passte der nie zu meinen Nähprojekten. Doch für diese Weste ist der Stoff perfekt.


Auf der Vorderseite hab ich noch eine mini Bommelborte aufgenäht. 
Und sogar passende Knöpfe fand ich in meiner Knopfsammlung.


Mein Fräulein liebt ihre neue Weste total und es werden bestimmt noch einpar dazukommen.


Das Ebook gibts im Shop, bei Dawand und bald auch bei Alles für Selbermacher

Eine zweite Weste hab ich bereits genäht, passend zum Weihnachtskleid, ganz festlich.
 Mehr dazu bald...

ich wünsche ein schönes Adventswochenende
es liebs Grüessli Daniela

1 Kommentar:

  1. Oh, wie süß ist dann wieder.
    Das sieht echt toll aus, ich mag Feincord ja total gern.
    LG Manu

    AntwortenLöschen